Cybersecurity Management Training

19. Oktober 2022 – 21. Oktober 2022 | Berlin | Kosten: 2.950,- €
“Mit der zunehmenden Digitalisierung in allen Bereichen wächst die Bedeutung der Cybersicherheit exponentiell. Nicht nur die Existenz, sondern auch der Erfolg eines Unternehmens hängt direkt von den vorhandenen Cybersicherheitsfähigkeiten ab.” – Prof. Dr. Christoph Thiel

Unser Cybersecurity Management Kurs ist ein intensives 3-tägiges Programm für Manager, in dem Sie lernen, wie Sie zur Planung, Implementierung, Verbesserung und Überprüfung eines unternehmensweiten Cybersecurity Management Programms beitragen können, um digitale Risiken zu reduzieren. Der Kurs behandelt Themen wie die strategische Bedeutung der Cybersecurity, geeignete Sicherheits-Frameworks und -Standards, Cybersecurity-Risikomanagement , Prävention sowie das richtige und effektive Reagieren  auf Cybersicherheitsvorfälle (Response) und anschließende Wiederherstellung (Recovery).

DSI Training Participants

In diesem Kurs werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen

• Gefahren in der Informationssicherheit zu erkennen und zu beheben
  • wie ein effektives Cybersicherheitsmanagement die von Cybervorfällen ausgehenden Risiken reduziert und Kunden vor der vorsätzlichen Ausnutzung von Systemen, Netzwerken und Technologien schützt
  • einen Beitrag zur Planung, Durchführung und Verbesserung sowie zur Überprüfung eines unternehmensweiten Cybersicherheitsmanagements zu leisten
  • die Verantwortlichkeiten und notwendigen Rollen für das Cybersicherheitsmanagement kennen
  • die Verantwortlichkeiten und notwendigen Rollen für das Informationssicherheitsmanagement zu verinnerlichen
  • bewährte Verfahren zum Schutz und zur Sicherung wichtiger digitaler Informationsbestände kennen

Zur Registrierung für unser diesjähriges Cybersicherheit Management Training bitte registrieren Sie sich unter folgendem Formular: HIER.

Prof. Dr. Christoph Thiel

Senior Researcher and Project Lead, Digital Society Institute

Prof. Dr. Christoph Thiel is Senior Researcher and Project Lead at the Digital Society Institute at ESMT Berlin. He is a Professor for Computer Science at Bielefeld University of Applied Sciences, previously working as a Professor at University of Applied Sciences Düsseldorf and Head of Department at the Fraunhofer Institute IST in Berlin.